euronews (auf Deutsch) Die Europäische Union hat über eine Lockerungen der Sanktionen gegen Syrien nach dem Sturz Assads diskutiert, ohne jedoch einen konkreten Zeitplan zu nennen.
euronews (auf Deutsch) Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank, Christine Lagarde, hat davor gewarnt, dass die US-Handelspolitik die EU-Wirtschaft beeinträchtigen könnte, wenn der designierte Präsident Donald Trump seine Wahlversprechen einhält.
euronews (auf Deutsch) Ein altes Gerücht ist wieder aufgetaucht, nach dem die neue First Lady Melania oft von einer Doppelgängerin vertreten würde, wenn sie mit ihrem Mann Donald Trump unterwegs ist.
euronews (auf Deutsch) Bei russischen Luftangriffen auf Saporischschja und Krywyj Rih sind mindetens 13 Menschen getötet worden. Für Samstag wurde in der Region Saporischschja ein Trauertag angeordnet. Präsident Selenskyj könnte sich in Paris mit Donald Trump treffen.
euronews (auf Deutsch) In einem exklusiven Interview mit Euronews fordert der ehemalige NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen den designierten US-Präsidenten Donald Trump zu einer klaren Haltung im Ukraine-Konflikt auf.
euronews (auf Deutsch) Die Verbündeten sind bestrebt, die Verteidigung der Ukraine und ihre Position im Krieg zu stärken, bevor Donald Trump in etwas mehr als einem Monat sein Amt in den USA wieder antritt.
euronews (auf Deutsch) Während einer Pressekonferenz in Kasachstan lobte der russische Präsident Putin den designierten US-Präsidenten Donald Trump und drohte mit Angriffen der Oreschnik-Raketen auf Kiew.
euronews (auf Deutsch) Der Krieg Russlands gegen die Ukraine, Donald Trump und der schlechte Zustand der europäischen Wirtschaft werden den Beginn der zweiten Präsidentschaft von Ursula von der Leyen bestimmen.
euronews (auf Deutsch) Seit der Wiederwahl von Donald Trump kursieren in den sozialen Medien Behauptungen, dass der NATO-Generalsekretär Mark Rutte die USA aus der NATO werfen möchte, falls Trump die Ukraine im Stich lässt.
euronews (auf Deutsch) Der designierte Präsident Trump, der sein Amt in etwa zwei Monaten antreten wird, hat Zweifel daran geäußert, dass seine Regierung die umfangreiche militärische Unterstützung für die Ukraine fortsetzen wird. Er hat auch versprochen, den Krieg..
euronews (auf Deutsch) In einem Interview mit Euronews' Europe Conversation sprach Carlos Cuerpo über die wirtschaftlichen Auswirkungen der jüngsten verheerenden Überschwemmungen und darüber, wie Europa auf US-Präsident Donald Trump reagieren sollte
euronews (auf Deutsch) Der ehemalige und neu gewählte US-Präsident Donald Trump hat bereits angedeutet, dass er 2028 erneut für das Weiße Haus kandidieren könnte.
euronews (auf Deutsch) Führende Politiker des gesamten politischen Spektrums der EU sind sich einig, dass ein Dialog mit dem neuen Kabinett des neuen US-Präsidenten Donald Trump abdingbar ist.
euronews (auf Deutsch) Inmitten der Besorgnis über eine mögliche Änderung der Politik nach der Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus besuchte US-Außenminister Antony Blinken Brüssel. Es gab dringende Gespräche mit Vertretern der EU und der NATO über eine..
euronews (auf Deutsch) Trump sagte in seiner Erklärung, die beiden würden "den Weg für meine Regierung ebnen, um die Regierungsbürokratie abzubauen, überflüssige Vorschriften zu streichen, verschwenderische Ausgaben zu reduzieren und die Bundesbehörden..
euronews (auf Deutsch) Bryan Lanza, der an Trumps Präsidentschaftswahlkampf mitgewirkt hatte, sagte in einem BBC-Interview, die neue Trump-Regierung habe angedeutet, dass die Rückgabe verlorener ukrainischer Gebiete keine Vorstufe zum Frieden sei. Trumps Team distanziert..
euronews (auf Deutsch) Die Ermittler erfuhren von dem Plan, den designierten US-Präsidenten Donald Trump zu töten, von Farhad Shakeri, einem beschuldigten iranischen Regierungsangehörigen, der wegen Raubüberfällen in amerikanischen Gefängnissen saß.
euronews (auf Deutsch) Die Rückkehr des amerikanischen Milliardärs ins Weiße Haus und seine radikale Rhetorik sind ein Echo auf die Wahlerfolge der extremen Rechten in den letzten Monaten in Europa.
euronews (auf Deutsch) Orbán ist seit langem bekennender Trump-Freund, entsprechend überschwänglich fielen seine Glückwünsche aus: "Vielleicht das größte politische Comeback in der politischen Geschichte des Westens" sei Trump gelungen, ein brillanter Sieg."