Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schrott im All: Weiter so, und der Weltraum ist in 200 Jahren unbrauchbar

schrott im all: weiter so, und der weltraum ist in 200 jahren unbrauchbarDas Weltraumschrott-Problem gerät außer Kontrolle, eine Müllabfuhr muss her. Wie das funktionieren könnte.
Quelle: sueddeutsche.de

Verschmutzung der Meere: Von 10’000 Tieren hat jedes fünfte Plastik im Bauch

Werden an den Strand gespülte tote Tiere seziert, findet sich oft Plastik in ihrem Magen. Erstaunlich kleine Mengen können tödlich sein.
Quelle: Basler Zeitung

Internationale Raumstation: Moos überlebt Monate im All

internationale raumstation: moos überlebt monate im allAußeneinsätze von ISS-Astronauten dauern meist nur wenige Stunden. Ein kleines Moos musste neun Monate außen an der Raumstation ausharren – und hat überlebt. Eine Grundlage, um andere Planeten..
Quelle: Spiegel

Kinder malen eher wie Jackson Pollock

„Das kann doch jedes Kind“ ist ein Ausspruch, der im Zusammenhang mit moderner Kunst oft zu hören ist, etwa im Fall des Malers Jackson Pollock. Bei seinen bekanntesten Werken tropfte und spritzte..
Quelle: ORF.at

Klimakonferenz in Brasilien: Schwacher Abschlusstext sorgt für Unmut

klimakonferenz in brasilien: schwacher abschlusstext sorgt für unmutAuf dem Klimagipfel in Brasilien gibt es Widerstand gegen die Abschlusserklärung. Über 30 Staaten drohen mit einer Blockade, darunter Deutschland. Grund: Das Wort »fossil« ist in dem Text nicht..
Quelle: Spiegel

Biologie: „Es ist witzig, dass Sie ‚Jurassic Park‘ erwähnen“

biologie: „es ist witzig, dass sie ‚jurassic park‘ erwähnen“Die Evolutionsbiologin Beth Shapiro will ausgestorbene Tierarten wieder zurück ins Leben holen. Im Frühjahr präsentierte sie Schattenwölfe, bald sollen Dodo und Mammut folgen. Meint sie das ernst?
Quelle: sueddeutsche.de

Impfungen in den USA: Diese Fake News sind hanebüchen dreist – und bringen Menschen in Gefahr

impfungen in den usa: diese fake news sind hanebüchen dreist – und bringen menschen in gefahrDie CDC, eine der renommiertesten Gesundheitsorganisationen der Welt, kapitulieren vor einem antiwissenschaftlichen Verschwörungsgläubigen.
Quelle: sueddeutsche.de

Grönland: Klimawandel wärmt selbst die Tiefsee in der Arktis

grönland: klimawandel wärmt selbst die tiefsee in der arktisDer Klimawandel wirkt sich laut neuen Forschungsdaten auch weit unterhalb der Meeresoberfläche aus. Das tiefe Grönlandbecken hat seine Funktion als Kaltwasserlieferant fürs Nordpolarmeer demzufolge..
Quelle: Spiegel

Bitcoin Prognose: Bärenmarkt bis 2029! Oder doch nur Marktbereinigung?

Bitcoin (BTC) nur knapp über 80.000 Dollar, „extreme Angst“ auf den Krypto-Märkten – und Schock-Prognosen, die sich in ihren Abwärtspreiszielen immer weiter unterbieten: Ist die Lage wirklich..
Quelle: FT Deutschland

Raumfahrt: Wie Europa 2030 auf dem Mond landen will

raumfahrt: wie europa 2030 auf dem mond landen willFast zehn Tonnen schwer und sechs Meter groß ist die Frachtfähre „Argonaut“, mit der die Raumfahrtagentur Esa bald Ausrüstung, Lebensmittel und auch Rover zum Mond bringen soll. Zur Not können..
Quelle: sueddeutsche.de

Weltklimakonferenz: Neuer COP-Entwurf sieht keinen Ausstieg aus fossiler Energie vor

weltklimakonferenz: neuer cop-entwurf sieht keinen ausstieg aus fossiler energie vorIm Streit um das Klimaabkommen hat der COP30-Vorsitz einen neuen Entwurf vorgelegt. Darin ist das Wort "fossil" nicht enthalten. 30 Länder drohten bereits mit Boykott.
Quelle: ZEIT Online

Mögliches Fundament für Magnetsinn entdeckt

Schon lange suchen Forschende nach der biologischen Basis des hervorragenden Orientierungssinnes von Vögeln. Nun wurde ein neuer Signalweg im Gehirn von Tauben gefunden, der höchstwahrscheinlich der..
Quelle: ORF.at

Thomas Bucheli im Interview: «Ich bezeichne mich gerne als Nebel­fanatiker»

30 Jahre lang hat er der Schweiz Wind, Regen, Blitze und Wolken erklärt – nun geht der SRF-«Meteo»-Chef in den Ruhestand. Wie es zum Wetterdach kam und warum er den Orkan Lothar nicht vergessen..
Quelle: Basler Zeitung

Konferenz in Brasilien: Nach Feuer auf Gelände: Gipfelstreit spitzt sich zu

Endspurt auf der Weltklimakonferenz: Die EU will mehr Ehrgeiz und für die Inselstaaten geht es ums Überleben. Doch mächtige Blockierer sitzen in Belém mit am Tisch.
Quelle: Basler Zeitung

Dürre im Iran durch Klimawandel bedingt

Die seit fünf Jahren anhaltende extreme Dürre im Iran und weiteren Teilen Westasiens wäre laut einer Studie ohne den menschengemachten Klimawandel in der Form nicht entstanden. Die durch fossile..
Quelle: ORF.at

Influenza: Stehen wir vor einer besonders schweren Grippewelle?

influenza: stehen wir vor einer besonders schweren grippewelle?Ungewöhnlich früh, ungewöhnlich schnell: Eine mehrfach mutierte H3N2-Influenzavariante macht Fachleute nervös. Behörden raten zur unverzüglichen Grippeimpfung.
Quelle: ZEIT Online

Moos überlebte Monate im All

Moose wachsen auf Steinen, Hauswänden und sie halten sogar den extremen Bedingungen im Weltall stand. Das zeigt eine neue Studie, für die Moossporen mehr als neun Monate an der Außenseite der..
Quelle: ORF.at

COP30: Gemeinsame Abschlusserklärung zur Klimakonferenz ist fraglich

cop30: gemeinsame abschlusserklärung zur klimakonferenz ist fraglichEtwa 30 Länder, auch Deutschland, fordern einen Plan für den Ausstieg aus fossiler Energie. Da der im Entwurf für eine Abschlusserklärung nicht vorkommt, gibt es Streit.
Quelle: ZEIT Online

Klimastreiks: Bringt das was? Und ob!

klimastreiks: bringt das was? und ob!Auf die Straße für eine bessere Welt? Demos wie während der Klimakonferenz scheinen wenig zu verändern. Was die Forschung über die Wirksamkeit sozialer Bewegungen weiß.
Quelle: ZEIT Online

Klimarisiken in der Finanzwirtschaft: Vom Feuersturm zur Finanzkrise

klimarisiken in der finanzwirtschaft: vom feuersturm zur finanzkriseEs gibt einen Crash, vor dem nur wenige warnen. Er hat mit Unwettern zu tun und ist so verheerend wie alle anderen. Der Ausgangspunkt liegt wieder in den USA.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2025 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken