euronews (auf Deutsch) Auf einem zweitägigen Sicherheitsgipfel in Schweden haben die Staats- und Regierungschefs der skandinavischen und baltischen Staaten sowie Polens vereinbart, ihre Unterstützung für die Ukraine zu verstärken. Das Ziel ist der Schutz der..
euronews (auf Deutsch) Das neue Hilfspaket umfasst Waffen, die aus bestehenden US-Lagerbeständen entnommen werden, darunter Abfangjäger für das National Advanced Surface-to-Air Missile System und Munition für HIMARS-Raketensysteme.
euronews (auf Deutsch) Die Ukraine hat innerhalb von vier Tagen drei Waffendepots in Russland angegriffen und dabei Berichten zufolge Zehntausende Tonnen Munition vernichtet.
euronews (auf Deutsch) In der 2018 renovierten Anlage in Toropez wurden Schätzungen zufolge tonnenweise militärische Güter gelagert, darunter Sprengstoff, Artilleriegranaten und ballistische Raketen.
euronews (auf Deutsch) Die Niederlande geben 200 Millionen Euro für die Energieinfrastruktur der Ukraine. Außerdem: Ministerpräsident Dick Schoof sichert Kiew weiterhin F-16-Kampfjets und Munition zu.
euronews (auf Deutsch) Während Russland die Ukraine weiter angreift gedachten die Menschen des Massakers von Butscha. Frankreich hat hat unterdessen angekündigt, Fahrzeuge und Munition zu liefern.
euronews (auf Deutsch) Noch gelingt es der Ukraine, russische Drohnen abzuwehren. Doch das Land braucht stärkere Luftabwehrsysteme und Munition. Experten sind sich einig: Ohne die Hilfe des Westens kann die Ukraine dem Druck dauerhaft nicht standhalten.
euronews (auf Deutsch) Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat in Brüssel den Nato-Jahresbericht vorgestellt. Der russische Angriffskrieg war eines der Hauptthemen, die der Norweger ansprach.
euronews (auf Deutsch) Die USA haben ein 300 Millionen US-Dollar schweres Militärhilfspaket für die Ukraine beschlossen. Zum ersten Mal seit Dezember. Die Ukraine benötigt dringend mehr Waffen. Zuletzt starben mindestens drei Menschen bei einem russischen Angriff auf..
euronews (auf Deutsch) Tschechien und Frankreich wollen die europäische Militärhilfe für die Ukraine ausweiten. Macron hat sich bei einem Treffen in Prag für einen Plan der tschechischen Regierung ausgesprochen, Munition aus Drittländern zu beschaffen.
euronews (auf Deutsch) Die ukrainische Armee leidet unter akutem Munitionsmangel. Zuletzt mussten die ukrainischen Streitkräfte aus Awdijiwka abziehen, weil sie die russischen Soldaten nicht bekämpfen konnten. Auch die Brigade in Saporischschja ist sparsam mit der..
euronews (auf Deutsch) Es ist fast zwei Jahre her seit Russland den Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen hat. Jetzt mussten sich die ukrainischen Truppen aus Awdijiwka zurückziehen - vor allem aus Mangel an Munition.
euronews (auf Deutsch) Munition und Soldaten sind knapp auf ukrainischer Seite. Daher will die neue Militärführung nun verstärkt auf die Beschaffung von Informationen setzen, die gegenüber dem russischen Angreifer einen entscheidenden Vorteil verschaffen könnten.
euronews (auf Deutsch) Die Tatsache, dass die Europäische Union der Ukraine nicht wie versprochen innerhalb eines Jahres eine Million Schuss Munition zur Verfügung gestellt hat, sollte nach Ansicht einiger hochrangiger Beamter der Europäischen Union kein Grund zur..
euronews (auf Deutsch) Die Ukraine benötigt dringend mehr Waffen. Deshalb haben mehr als 20 Länder eine Artillerie-Koalition für die Herstellung von Munition und Raketen für die Ukraine gegründet. Frankreich will insbesondere eine direkte Industriepartnerschaft mit..
euronews (auf Deutsch) Israels Ministerpräsident Netanjahu bekräftigt, der Krieg im Gazastreifen wird bis zur Zerschlagung der Hams weitergeführt. In Tel Aviv fand eine weitere große Friedensdemonstration statt, auf der die Regierung scharf angegriffen wurde. Die USA..
DW (Deutsch) Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge einen Tunnel der islamistischen Hamas auf dem Gelände des Al-Schifa-Krankenhauses in Gaza gefunden. Außerdem sei auf dem Gelände ein mit Sprengfallen versehenes Fahrzeug sowie große Mengen an Waffen und..
euronews (auf Deutsch) Die EU wird ihr Versprechen, der Ukraine bis März nächsten Jahres eine Million Schuss Munition zu liefern, möglicherweise nicht einhalten können.
Das wurde beim Treffen der Verteidigungsminister am Dienstag in Brüssel deutlich.
Das Ziel sei..